SkyTrip.de

Die Astronomie-Seiten von Mario Weigand

Planetenfotografie - Jupiter - 2002

In dieser Galerie finden sich meine ersten Versuche, mit einem Videomodul Jupiter aufzunehmen und anschließend durch Bildmittelung das Signal/Rausch-Verhältnis zu verbessern. Die Resultate habe ich mit der Software Uranos von Oliver Römer verarbeitet. Die Ergebnisse haben mich sehr motiviert in die Videoastronomie tiefer einzusteigen, da der erreichte Detailgrad für mich ein Quantensprung im Vergleich zu chemischen Fotografie war.


Miniaturansicht
Jupiter (17.02.2002)
Ort: Offenbach am Main
Optik: Celestron C8
Kamera: Videomodul

Miniaturansicht
Jupiter (16.02.2002)
Ort: Offenbach am Main
Optik: Celestron C8
Kamera: Videomodul

Miniaturansicht
Jupiter (15.02.2002)
Ort: Offenbach am Main
Optik: Celestron C8
Kamera: Videomodul

Miniaturansicht
Jupiter (14.02.2002)
Ort: Offenbach am Main
Optik: Celestron C8
Kamera: Videomodul